27.06.2017

Besuch des Frankfurter Zoos

Tierisch gut... Seniorenresidenzen zu Besuch im Frankfurter Zoo  


Besonders in den Sommermonaten sind Ausflüge in die Umgebung bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Seniorenresidenzen im Park und am Kaiserberg sehr beliebt.

Dieses mal sollte es der Frankfurter Zoo sein. Eine Besonderheit stellte der rollstuhlgerechte Reisebus dar, der über eine kleine Hebebühne verfügte, so dass auch alle interessierten Rollstuhlfahrer an diesem Ausflug teilnehmen konnten.

Die Seniorengruppe hatte Glück mit dem Wetter, es war weder zu heiß noch zu nass, um eine große Besichtigungstour durch den Zoo zu starten. In der Mittagszeit genoss man die Angebote der anliegenden Imbissläden, welche eine große Auswahl von verschiedenen Grillspezialitäten, wie z.B. Bratwurst und Currywurst bereithielten. Für die Vegetarier unter den Bewohnerinnen und Bewohnern gab es eine leckere Champignonschale. 

Mit schönen und interessanten Eindrücken fuhr man dann wieder gut gelaunt zurück nach Bad Nauheim in die Seniorenresidenzen. Es freuen sich schon alle den nächsten großen Ausflug.


Alten- und Pflegeheim Schacht GmbH
Kurstrasse 32
61231 Bad Nauheim
Telefon: 06032 943-0
Telefax: 06032 943-1812
E-Mail: post@schacht-badnauheim.de
© 2017 Alten- und Pflegeheim Schacht GmbH

TOP