13.02.2018

Fasching in der Residenz

Fasching unter dem Motto: "Traumschiff MS SAK"


Pünktlich um 15.11 Uhr wurde der Karneval in der Seniorenresidenz ausgerufen. Unter dem Motto „Traumschiff MS SAK“ begrüßte der Kapitän der sozialen Betreuung die Bewohner im festlich  geschmückten Festsaal. Musikalisch begleitet wurde das Fest von der Live-Band „Zwoa Spitzbuam“ – welche für eine Superstimmung sorgten.

Durch das gesamte närrische Programm führte Herr H. J. Löw. Zuerst ertönte laut das Schiffshorn, ehe die soziale Betreuung –in der Kluft der Matrosen und Schiffsstewardessen verkleidet – in den vollbesetzten Saal einmarschierten.
Die Titelmelodie der Serie „Traumschiff“ verlieh dem Szenario einen besonderen Reiz.  Highlight der Veranstaltung war der Sketch „Kapitän & Chefstewardess“, vorgetragen von Herrn Talheimer und Frau Felten - die sich gegenseitig auf die Schippe nahmen.

Die Fauerbacher Sänger sangen für - und gemeinsam mit den Bewohnern bekannte Faschings- und Stimmungslieder und die Jungs der Gruppe „Beatclub“ zeigten ihr Können mit ihrem Tanzauftritt.  Die Jugendlichen der Rosbacher Hasenspringer verließen den Festsaal unter donnerndem Applaus.

Schon zu einem kleinen Ritual geworden ist auch Herr Löws Abschlussauftritt als „Bettche“ und dem berühmten Lied „Heile, heile Gänsje“. Hierbei wurde auch wieder kräftig in den Reihen mitgesungen. Wir freuen uns schon auf die  Faschingsfeier im nächsten Jahr!


Alten- und Pflegeheim Schacht GmbH
Kurstrasse 32
61231 Bad Nauheim
Telefon: 06032 943-0
Telefax: 06032 943-1812
E-Mail: post@schacht-badnauheim.de
© 2018 Alten- und Pflegeheim Schacht GmbH

TOP